351. Werkstattgespräch der Echtzeithalle

in der Helmholtz-Werkstatt, München, Hermann-Lingg-Str. 2, Eingang über den Hof, Glastür, 3. Stock.
Mittwoch 14. Februar 2018 · 19:00 Uhr
Eintritt frei.

Gestenmusik

Sebastian Loh

Beim kommenden Werkstattgespräch werde ich zuerst kurz auf die Motivation eingehen, Musik per Gestensteuerung zu erzeugen.

Anschließend stelle ich die verwendete Technik vor, die Stereokamera von Leap Motion, und ihre Funktionsweise. Dabei gehe ich auf die Verwendbarkeit der gewonnenen Daten ein, aber auch auf die damit verbundenen Schwierigkeiten. Im weiteren Verlauf werde ich die bei der Akustischen Intervention Nr. 05 im M·f·A München verwendeten Programmierungen vorstellen und mit ein paar Klangbeispielen die Bedienung vorführen. Auch ältere Bedienkonzepte werde ich vorstellen um die Evolution des Bedienkonzepts zu zeigen.

Sebastian Loh

Dokumentation:

https://youtu.be/olRLGSjEQhw
Vortrag
https://youtu.be/KGNt9YYmBfY
Diskussion

Das Video des letzten  Konzerts im Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke.

 
Letzte Änderung: 31.08.2019
Copyright © 1999 - 2021 Echtzeithalle e.V.  · Impressum: https://echtzeithalle.de?impressum  · https://echtzeithalle.de?id=546
QR-Code

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für den Newsletter der Echtzeithalle
registriert haben. Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten wollen,
genügt eine kurze Antwort an den Absender (Bernhard Thurz).

Oder rufen Sie diesen Link auf:
https://echtzeithalle.de/?dir=ee&page=news.php&subject=unsubscribe&email=[EMail]