127. Montagsgespräch im Musiklabor München
Vorgespräch zum Hearing 2003
Leitung: Jörg Schäffer / Dieter Trüstedt
Das Hearing 2003 wurde auf Wunsch des Kulturreferates der LH München auf den 30. Juni verschoben.
Im 127. Montagsgespräch wird gemeinsam mit möglichst vielen Vertretern der „Freien (Musikperformance-) Szene“ das kommende Hearing diskutiert. Das Hearing 2003 soll diesmal ausschließlich vorwärts gerichtet sein. Das „Musikprojekt München“, an dem seit 18 Monaten gearbeitet wird, bildet für die künftige Förderung der freien Musik- und Musikperformance-Szene Schnittstelle und Zeugnis für eine Partnerschaft zwischen der Stadt, der freien Wirtschaft und der freien Szene. Die Partnerschaft wird ebenso formuliert wie die Zusammensetzung, die kulturelle Position und die Aufgabenstellung der angesprochenen Szene – und natürlich, wie die freie Wirtschaft zur Mitarbeit angesprochen wird.
Brief an alle Kulturverantwortlichen der Stadt München vom 14. April 2003:
Betrifft: Öffentliches Hearing 2003 "Musikprojekt München" wird auf den 30. Juni 03 verschoben.
Thema: Das "Musikprojekt München" als Schnittstelle einer Partnerschaft zwischen der freien Musik- und Musik-Performance-Szene, dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der freien Wirtschaft Münchens.
Vision: München als zentraler Ort der Musik-Entwicklung und -Förderung mit interdisziplinärem Charakter, ein Ort, an dem Risiko und künstlerische Utopie möglich ist, ein Ort, an dem die Musik und Musik-Performance von Morgen entsteht.
Podium: Dr. Reinhard Schulz (Musik-Kritiker) - Moderation, Prof. Dr. Dr. Lydia Hartl (Kulturreferentin LH München), Prof. Dr. Eckard Heintz (Internationales Kulturmanagement), Alexandra Zöllner (Freie Kulturmanagerin), Alexeij Sagerer (ProT), Dr. Wolf-Dieter Trüstedt (Echtzeithalle, Musiklabor, München), Kulturstadträte und Kulturstadträtinnen der LH München.
Ort/Zeit: Musiklabor München, Luisenstr. 37a, Carl Orff Auditorium Montag 30. Juni 2003 20 Uhr
Montag, 12. Mai 2003 - 20:00 Uhr
Eintritt frei
Carl Orff Auditorium
München, Luisenstr. 37a
U-Bahn U2 Königsplatz
Musiklabor
Veranstalter:
Echtzeithalle e.V.
in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und
Theater München
Tel. 089 / 289 27 477 oder 089 / 2721856
www.echtzeithalle.de